PARCOURS

Meisterschaft des Lebens

Kunst ist ein elegantes und wirksames Instrument für die Arbeit mit sich selbst. Darin liegt das Wesen der Kunst seit die Menschen sich ihr widmen und damit weiter entwickeln wollen.
Ich konfrontiere die Menschen mit den Kunstwerken von Manfred Scharpf. Dieser Künstler beherrscht das Spiel mit den Polaritäten und Gegensätzen, aber auch den PARCOURS des Lebens. Mit seinen Arbeiten will er nicht schmeicheln, sondern faszinieren, fordern, oder provozieren aber gerade darin liegt die Möglichkeit eines seelischen Fortschritts. weiter lesen...

EVOPÄD

Lernberatung P.P. – das Leben lernen, Renata Scharpf Tejová

Es gibt eine erfolgreiche Methode, die es möglich macht, Kinder, Jugendliche und Erwachsene in ihrem eigenen Lernprozess zu unterstützen. Dadurch werden auffällige Verhaltensweisen neutralisiert und die eigentlichen Talente freigelegt.

„Einfach da sein ist genug.“
Schüchtern sein heißt „sich schützen können.“
Aggressiv sein heißt „kraftvoll sein.“
Ängstlich sein heißt „Gefühle zeigen können.“
Egoistisch sein heißt „für sich sorgen können.“
Laut sein heißt „nach seiner Position suchen.“
Unvollkommen sein heißt „noch wachsen können.“ weiter lesen...

GOLD GRUND

Meisterschaft der Malerei

Der Maler M. Scharpf ist seit über 40 Jahren erfolgreich mit internationalen Ausstellungen tätig. Seine Frau Renata Scharpf Tejová ist diplomierte Betriebswirtin mit Schwerpunkt Kunstmarketing. Mit der Seminarreihe GOLD GRUND lässt der Künstler an seinem Wissen Anteil nehmen.

Das lange vorbereitete und jüngst begonnene Seminarkonzept sehen M. Scharpf und seine Frau als ein Angebot der Bildung an Menschen, die in praktischer, geistiger und psychologischer Auseinandersetzung mehr über die Geheimnisse der großen klassischen Kunstwerke erfahren wollen. Es geht weit über die üblichen Kunstkurse und Workshops hinaus und vermittelt nachhaltige Kenntnisse. weiter lesen...

Gern beantworten wir weitere Fragen zu Inhalten und Terminen der einzelnen Seminare.

Kontakt:
Ing. Renata Scharpf Tejova 
Schloß Zeil 34, 88299 Leutkirch 
Germany 

Tel. 07561 6308
Mobil 0171 5251610

renatascharpf@t-online.de